Entstehungsgeschichte

Die Inhalte der Erlebnisausstelluung Kräftereich wurden unter der Leitung der Ausstellungskuratorin Andrea Itzinger und des Bühnenbildners Mag. Hans Kudlich gemeinsam mit Wissenschaftlern und Fachredakteuren erarbeitet und gestalterisch umgesetzt.

Mit der Werbeagentur "die fliegenden Fische" wurden die grafischen Elemente und Wandgestaltungen realisiert.

Im Auftrag der Orts- und Infrastruktur-Entwicklungs-KG der Gemeinde St. Jakob im Walde war das Architekturbüro DI Pajduch für die bauliche Planung und Umsetzung zuständig. Die deutschcom kommunikationsagentur gmbh war für den Bereich Werbekommunikation verantwortlich. Den Relaunch der Homepage übernahm die Firma crosseye Marketing aus Rosegg.

Die Wasserinstallationen "Lautloser Wasserstrahl" und "Wasserkino" stammen von Gerhard Zsambok.

Das Kräftereich wurde am 1. Mai 2008 eröffnet.