Sonderausstellung

Sonderausstellung "Best Of"

Anlässlich des 10-Jahr Jubiläums des Kräftereich St. Jakob im Walde wurde zu Saisonanfang die neue "Best-Of" Sonderausstellung eröffnet. Die beliebtesten Themen und interaktiven Stationen werden darin nochmals präsentiert.

Im "Kraftcheck" 2009 konnten Gäste die Leistungsgrenzen des Menschen an zahlreichen Stationen selbst erfahren und sich mit Spitzensportlern messen. Die Stationen TDS (Koordination), Jump&Reach sowie zwei Riesenlabyrinthe sind in der aktuellen Best-Of Ausstellung wieder vertreten.

2011 war das Jahr der Gefühle - in "Feelings" wurde beispielsweise erlebbar gemacht, wie wir uns von Gefühlen von anderen anstecken lassen. Die Station "Spiegelneuronen" machte dies eindrucksvoll sichtbar. Lassen Sie sich "anstecken"!

Auch die Sonderausstellung 2015 "Ein anderer Blick auf die Wirklichkeit" bot hochinteressante Inhalte und Stationen. Die Publikumsrenner "Klangstühle" sowie das spektakuläre "Chladni-Experiment" sind Bestandteil der Best-Of Sonderausstellung.

Interaktive Stationen

Interaktive Stationen im Kräftereich
Der Chladni-Effekt - Frequenzen ergeben Bilder
Die Stimme erzeugt Formen
Wohltuende Wirkung von Schwingungen
Koordination ist gefragt beim Riesenlabyrinth
Ebenso wie Schnelligkeit und Beweglichkeit
Spiegelneuronen an sich selbst testen

geöffnet bis 31. Oktober täglich von 9-17 Uhr